Konzerte

2. Kirchenkonzert

 

Am 20. November 2022 haben wir es euch in der St. Wolfganger Kirche wieder gemütlich gemacht und euch mit einem Lichterkonzert die Vorweihnachtszeit versüsst.

Dabei gab es wieder einige unserer Lieder aus unserem Repertoire zu hören die ihr schon kanntet, aber auch ganz neue Nummern, mal laut, mal leise.

Mit dabei waren englische, deutsche und bayrische Lieder - sogar auf Suaheli haben wir für euch gesungen.

Bei diesem Konzert haben wir wieder für einen wohltätigen Zweck um Spenden gebeten.

Die gingen dieses Mal in vollem Umfang an die Klinik Clowns in Bayern, die Kinder in Krankenhäusern wieder zum Lachen bringen und ihnen so Freude schenken.

 


1. Radlkonzert

 

Im August und September 2021 haben wir uns nach der Corona-Pandemie eine neue Art von Konzert überlegt, die wir auch mit den noch geltenden Bedingungen zu vereinbaren war:

Ein Radlkonzert!

An drei Terminen sind wir mit euch zusammen rund um St. Wolfgang mit dem Rad unterwegs gewesen und haben an verschiedenen Stationen halt gemacht und euch einige Lieder aus unserem Repertoire vorgetragen.

Nach der langen Zeit ohne Singen war es uns wirklich ein Fest endlich wieder für euch singen zu dürfen. Wir waren von der Resonanz wirklich sehr positiv überrascht und es hat einfach so viel Spaß gemacht zwei so schöne Dinge zu vereinbaren: Musik und Bewegung - und das auch noch draußen, bei meist perfektem Wetter.

 

Diese Art von Konzert wird nicht das Letzte gewesen sein.

Also seid gespannt, wann wir wieder mit euch durch unsere schöne Heimat radeln und euch dabei das ein oder andere Lied vorsingen.



6. Just Voices Konzert

 

Unser sechstes Konzert konnten wir am 26. November 2019 wieder mit einer vollen Goldachhalle ganz pünktlich um 19:30 Uhr beginnen. Es waren wieder ca. 900 Zuhörer und -schauer gekommen um mit uns ein paar kurzweilige Stunden zu verbringen.

 

Auch dieses Jahr haben wir uns im Vorfeld wieder viele Gedanken über eine geeignete Liederauswahl für diesen Abend gemacht, uns in vielen Proben gesanglich verausgabt (teils ganze Nachmittage lang!) und neue und alte Lieder einstudiert.

Ins Programm haben es dann ganz viele Lieder aus unserem bereits bestehenden Repertoire geschafft, aber auch ein paar neue Lieder durften natürlich nicht fehlen. Eine kleine Auswahl unserer Lieder:

I have a dream (ABBA), Kinderaugen, Can you feel the Love tonight (Phil Collins), Bohemian Rhapsody (Queen), All of me (John Legend), May the road, Amavolovolo, Von da Weitn, Übern See, und noch einige andere Lieder.

 

Wir hatten wieder wahnsinnig viel Spaß mit so vielen Musik-Begeisterten Leuten den Abend zu verbringen, Freude zu verbreiten, zum Nachdenken anzuregen und vor allem einfach die Musik zu genießen!

 

Ganz sicher ist: Nach dem Konzert ist vor dem Konzert!


5. Just Voices Konzert

 

Am 26. November 2017 haben sich unsere Sängerinnen und Sänger wieder versammelt um euch einen Einblick in unser Repertoire zu geben.

Etwa 900 Gäste konnten wir in der Goldachhalle begrüßen und ein paar Stunden lang mit unseren Liedern unterhalten.

 

Dieses Mal waren sehr viele neue Lieder dabei, teils haben wir sie sogar extra für das Konzert gelernt. Es war eines der bisher buntesten Konzertprogramme, das wir bisher hatten. Unter anderem waren folgende Lieder mit dabei:

California Dreamin (The Mamas & The Papas), Music was my first love (John Miles), Photograph (Ed Sheeran), Wenn dein Kind dich morgen fragt (Gospelsterne), Happy Ending (Mika), Magnificat, Only time (Enja), und noch viele mehr.

 

Es hat uns wie immer wahnsinnigen Spaß gemacht vor so vielen Zuhörern zu singen und die Freude an der Musik mit ihnen zu teilen.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Konzert!


Benefizkonzert - Sing for Ecuador

 

Am Pfingstmontag 16.05.2016 hat unser Chor wieder ein Benefizkonzert gegeben.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch ganz herzlich bei allen Besuchern bedanken, die so fleißig gespendet haben...

 

Mehr Infos findet ihr, wenn ihr auf den Buttun klickt.


4. Just Voices Konzert

 

Auch 2015 war es wieder so weit: am Sonntag, den 22. November haben wir uns in der Goldachhalle eingefunden und vor ca. 900 Zuschauern unser mittlerweile viertes Konzert gegeben.

Wir haben auch dieses mal Lieder aus den verschiedensten Musikrichtungen gesungen und gespielt: Von Musical-Musik, über Gospel bis hin zu altbekannten Heimatliedern.

 

Ein Highlight war unser Fernsehmedley! Hier hat unser Anderl wieder beste Arbeit geleistet und auch unser Done ist hier besonders zu erwähnen, der extra dafür eine echt klasse Präsentation programmiert hat! Danke!

 

Auch dieses Mal wurden wir mit vielen Proben im Vorfeld "gequält". Aber wie immer hat sich der Probenaufwand definitiv gelohnt und wir wurden mit viel Applaus entschädigt!

Danke an alle Besucher: Ihr habt uns den Abend zu etwas ganz besonderem gemacht!

 

Bis zum nächsten Konzert...


Benefitz-Lichter Konzert 2015

 

Schon seit fünf oder sechs Jahren hatten wir ein Kirchenkonzert geplant und jetzt endlich geschafft. Unser 1. Benefiz-Lichter-Konzert fand am 18.01.2015 in der Pfarrkirche St. Wolfgang statt. Schon der Weg zum Eingang war mit zig Kerzen beleuchtet.

 

Unsere Mühen wurden durch eine randvolle Kirche und zahlreiche Spenden belohnt. 2500€ gingen an die Stiftung von Pater Moses zur Förderung und Unterstützung von Schul- und Berufsausbildung in Ghana, sowie die Elterninitiative „Krebskranke Kinder e.V.“.

 

Herzlichen Dank für euren Besuch und die großzügigen Spenden!

 


3. Just-Voices Konzert

 

Ja am 24. November 2013 war es wieder so weit, unser mittlerweile drittes Konzert stand an, und das haben wir dank tatkräftiger Unterstützung von allen Seiten auch wieder gut gemeistert. Und ca. 900 Zuhörer haben uns mit vollem Eifer applaudiert und sich mit uns gefreut!

Wie immer hat uns Anderl in den Wochen vor dem Konzert gut eingespannt mit Proben hier, Basteln da, etc.

 

Aber was sollen wir sagen? Es hat sich einfach wieder gelohnt so viel Arbeit und Zeit in dieses Projekt zu stecken!

Dieses Mal konnte sich unser Anderl auch einen kleinen Traum erfüllen: Ein Kinder-Serien-Lieder-Medley! Ja das war einfach genial Anderl!

 

Schau ma mal, was er sich für unser nächstes Konzert so alles einfallen lassen wird...


2. Just-Voices Konzert (Jubiläumskonzert)

 

Nach dem riesengroßen Erfolg bei unserem ersten Konzert 2010 stand für uns relativ schnell fest, dass wir 2011 wieder ein Konzert auf die Beine stellen. 

Wir sperrten uns also wieder wochenlang in unserem Probenraum ein, übten, lernten und probten unzählige Stunden, und enterten am 20.11. dann die Bühne der Goldachhalle.

 

Als wir pünktlich - eine Stunde vor Konzertbeginn - die Halle öffneten, strömten innerhalb weniger Sekunden ca. 200 Zuhörer in die Halle, um sich die besten Plätze zu sichern.

Zum Konzertbeginn waren dann ca. 900 Zuhörer da. WOW! echt ein geiles Gefühl :)

 

Trotzdem werden wir aller Voraussicht nach 2012 KEIN Konzert veranstalten. Der Aufwand und die zu investierende Zeit ist einfach zu enorm. Schauma mal, wahrscheinlich 2013 wieder.


1. Just-Voices Konzert

 

Am 21.11.2010 war es so weit. Unser erstes Konzert, und das in einer rappelvollen Sankt Wolfganger Goldachhalle.

 

Ca, 850 Zuhörer, Standing Ovations und tausende von Glückwünsche haben diesen Tag für uns unvergesslich gemacht.

Bericht des Konzerts bei www.merkur-online.de

 

Vielen vielen Dank an alle, die dabei waren.

Unser nächstes Konzert kommt bestimmt!

 

 

Ach ja, und die Presse war ja auch da: